Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

EBC-Regentanz in der Bergwelt Hahnenkamm

SC Breitenwang veranstaltete Slalom beim vierten Ehrnberg-Cup Rennen

Am Samstag, dem 17. Februar, ging es beim Ehrnberg-Cup trotz des Regens hoch hinaus – nämlich in die Bergwelt Hahnenkamm in Höfen. Dort hatte der SC Breitenwang mit Obmann und Kurssetzer Patrick Babl und seinen vielen Helfern im Hintergrund einen Slalom für Kinder und Schüler veranstaltet.
19. Feber 2024 | von Sabine Schretter
EBC-Regentanz in der Bergwelt Hahnenkamm
Die Klassensieger „Schüler“ mit Klaus Walter (r.). Foto: Ehrnberg-Cup
Auch bei diesem Rennen waren wieder fast 90 Starter dabei. Trotz des Regens konnte der Slalom unfallfrei und zügig durchgeführt werden. Das größte Dankeschön an diesem Wochenende gebührt der Bergwelt Hahnenkamm mit Betriebsleiter Johannes Forcher und seinem Pistenraupenfahrer. Die Präparierung der Piste hinter der alten Bergstation und der wirklich große Materialtransport zur und von der Rennpiste wurde mit viel Einsatz durchgeführt. Daher nochmals ein herzliches Vergelt’s Gott von allen Ehrnberg-Cuplern. Bunte, saure und auch saftige Gummibärchen durften Dank der Unterstützung durch heimische Firmen bei der Siegerehrung wieder an alle Kinder verteilt werden. Das Glückskind des Tages kommt diesmal aus den Reihen des SC Heiterwang. Pius Kramer hatte das Losglück und gewann ein Paar neue Rennski. Das Team vom Ehrnberg-Cup wünscht viel Spaß im Schnee.
 
EBC-Regentanz in der Bergwelt Hahnenkamm
Die Klassensieger „Kinder“ mit Maria Simma (l.). Foto: Ehrenberg-Cup
Am Samstag, dem 2. März, wird der WSV Höfen das Saisonfinale vom Ehrnberg-Cup durchführen – ein Riesenslalom steht am Programm.
EBC-Regentanz in der Bergwelt Hahnenkamm
Das Losglück war diesmal bei Pius Kramer vom SC Heiterwang. Er gewann ein Paar neue Rennski. Foto: Ehrnberg-Cup

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben