Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Erfolg für Behindertensportler

Sport Austrian Finals

Vom 2. bis 6. Juni fand die Premiere der Sport Austrian Finals in Graz statt.
7. Juni 2021 | von Sabine Schretter
Erfolg für Behindertensportler
Die erfolgreichen Sportler des SC Breitenwang Special Handicap: Alexander Haissl, Liselotte Heiss, Christian Thomsen und Daniel Stütz (v.l.). Foto: Sigurd Stütz
Von Sabine Schretter.
Bei diesem Event der Superlative ermittelten 24 österreichische Sportverbände ihre Meister und verwandelten Graz in eine Sport-Hauptstadt. Bei den insgesamt 3.000 Athleten, die in 250 Bewerben an den Start gingen, traten auch vier Sportler des SC Breitenwang Special Handicap an – und hinterließen einen starken Eindruck. Christian Thomsen startete über die 3000m und konnte den tollen zweiten Platz belegen. Liselotte Heiss konnte in ihrem 400m Lauf den Sieg erringen. Alexander Haissl wurde in seinem 400m Lauf Zweiter. Der schwierigsten Aufgabe stellte sich Daniel Stütz, der als Sportler mit Körperbehinderung gegen mentalbehinderte Sportler antrat und den ausgezeichneten 2. Platz belegen konnte.
Ihr Antreten in Graz war für die Sportler des SC Breitenwang Special Handicap ein toller Auftakt und eine Top-Motivation für die neue Saison. 
 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben