Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Erster Platz im Eistanzen

Österreichischer Juniorenmeistertitel für den Eiskunstlaufverein Ausserfern

Bei den diesjährigen österreichischen Staatsmeisterschaften konnten die Geschwister Corinna und Patrik Huber vom EKA vom 10. bis 12. Dezember in Linz sehr gut in der Kategorie Junioren abschneiden.
14. Dezember 2020 | von Sonja Kofelenz
Erster Platz im Eistanzen
Corinna und Patrik Huber brillierten beim Eistanz. Fotos: Huber
Von Sonja Kofelenz.
Trotz der durch Corona erschwerten Zeit konnte dieser Wettbewerb unter verschärften Hygienemaßnahmen und einer COVID-19 Schnelltestung durchgeführt werden. Corinna Huber erreichte trotz kleinerer Fehler im Kurzprogramm den vierten Platz, aber: dabei sein ist alles. Denn um an den österreichischen Meisterschaften teilnehmen zu dürfen, muss man eine gewisse Leistung erbringen. Österreichweit ist der vierte Platz eine großartige Leistung. Patrik Huber konnte den zweiten Platz für sich beanspruchen. Neben dem Einzellauf starteten die Geschwister auch in der Disziplin Eistanz. Mit einer neuen Bestleistung von über 115 Punkten erreichten sie den ersten Platz und sind somit österreichische Juniorenmeister im Eistanzen. Insgesamt war es ein großer Erfolg für den EKA und seine Nationalkader-Sportler.
 
Erster Platz im Eistanzen
Die beiden stolzen Sieger bei den österreichischen Staatsmeisterschaften.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben