Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Großes Rennwochenende im Zwischentoren

Zugspitzcup-Rennen und Slalom Bezirksmeisterschaften

Am letzten Jänner-Wochenende stand die Zugspitzarena ganz im Zeichen des Nachwuchsskisports.
7. Feber 2022 | von Sabine Schretter
Tolle Erfolge wurden beim Riesenslalom am Thanellerkarlift eingefahren.
Von Sabine Schretter.
Am Freitag, dem 28. Jänner, veranstaltete der SK Lermoos den Zugspitzcup Slalom für Kinder und Schüler, der als Nachtslalom am Family Jet durchgeführt wurde. Am Start waren 28 Kinder und 17 Schüler- und Jugend-Läufer. Bei besten Verhältnissen zeigten die Athleten tolle Leistungen. Am Samstag, dem 29. Jänner, veranstaltete der SC Berwang am Thanellerkarlift-Hüttenhang den Zugspitzcup Riesentorlauf für Kinder und Schüler. 29 Kinder und 21 Schüler- und Jugend-Läufer bewältigten den Kurs. Herzlicher Dank gebührt den Bergbahnen der Tiroler Zugspitzarena für ihre großartige Unterstützung und die sehr angenehme Zusammenarbeit. Alle Ergebnisse der Zugspitzcup-Rennen sind auf www.skizeit.at einzusehen. Den Abschluss fand das Rennwochenende im Zwischentoren am Sonntag, dem 30. Jänner. Wieder war der SC Berwang der Veranstalter des Bezirkscups Slalom (zwei Durchgänge), bei dem die Bezirksmeister im Slalom 2022 gekürt wurden. Das Rennen wurde erneut am Thanellerkarlift-Hüttenhang durchgeführt.  Am Start waren 46 Kinder aus dem gesamten Bezirk und 30 Schüler- und Jugendläufer. Der selektive Hang  und das ständig wechselnde Wetter verlangten den Rennläufern ihr ganzes Können ab. Schülermeisterin wurde Leonie Schennach, Schülermeister Maximilian Köck. Den Jugendmeistertitel sicherte sich Florian Schennach. Im Anschluss an das Schüler- und Jugendrennen fanden am gleichen Hang zwei weitere  Slalomrennen mit je einem Durchgang für die Kinder statt. Und auch diese jungen Rennläufer bewiesen viel Können und Mut. Ein großes Dankeschön gebührt dem Skiclub Berwang unter Obmann Roland Müller für die hervorragend durchgeführten drei Rennen. Die Ergebnisse sind unter 36742_100.pdf (fs-skizeit-production.s3-eu-west-1.amazonaws.com), 34039_100.pdf (fs-skizeit-production.s3-eu-west-1.amazonaws.com) und 36233_100.pdf (fs-skizeit-production.s3-eu-west-1.amazonaws.com) zu finden.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben