Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Reutte | Sport | 16. Mai 2022 | Bernadette Wolf

Meistertitel rückt näher

Meistertitel rückt näher
Die erfolgreiche Damenmannschaft des FC Lechaschau. RS-Fotos: Wolf
Feedback geben
REDAKTION
Reutte  Bernadette Wolf
TAGS
Frauen Landesliga West Meisterschaftstitel FC Lechaschau FC Flaurling
Artikel teilen
Artikel teilen >

Damen des FC Lechaschau auf Siegeszug

Am 14. Mai fand das Meisterschaftsspiel des FC Lechaschau gegen den FC Flaurling statt.
Von Bernadette Wolf.
FC Flaurling - FC Lechaschau 0:3  (0:0).
Torschützen: Sabine Wolf (1 Treffer), Theresa Beirer (2 Treffer).
In der ersten Halbzeit wurden alle Torchancen der FCL Mädels durch die gute Defensivarbeit des FC Flaurlings verhindert. Somit ging es nach 45 Minuten Spielzeit trotz intensiver Versuche und einiger guter Tormöglichkeiten mit einem Spielstand von 0:0 in die Halbzeitpause. Zurück am Spielfeld drückten die FCL Mädels mit frischer Energie und zurückgewonnenem Kampfgeist das Spiel vermehrt in die gegnerische Hälfte, bis es in der 69. Minute endlich so weit war. Nach einem Eckball schoss Sabine Wolf die FCL Mädels mit 1:0 in Führung. Somit war der Bann gebrochen und Theresa Beirer konnte fünf Minuten später mit einem druckvollen Weitschuss den Spielstand zum 2:0 erhöhen. Kurz vor Spielende traf Theresa Beirer erneut und fixierte den Endstand mit 3:0. Mit diesem weiteren Sieg sind die FCL Mädels während der gesamten Meisterschaftssaison 2021/22 ungeschlagen.
Am 21. Mai wollen die FCL Mädels den Meistertitel bereits vorzeitig in der vorletzten Runde der Saison mit einem Sieg gegen den SC Imst holen. Daher hoffen die Mädels des FC Lechaschau am 21. Mai, um 17 Uhr in der Lecharena Lechaschau, auf eure tatkräftige Unterstützung und können hoffentlich im Anschluss den Meistertitel und den Aufstieg in die Tiroler Liga gemeinsam mit euch feiern.
Meistertitel rückt näher
Theresa Beirer kämpft um den Torschützenkönig der Liga mit.
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Günther Platter Silz Wirtschaftsbund Ausgabe Reutte Telfs Oberperfuss Jakob Wolf medienfrische Stift Stams Landeck Mieming Kematen Völs Jubiläum Eröffnung Konzert So war es früher Ausgabe Telfs Fußball Zirl Ausgabe Imst Chronik Tiroler Volksschauspiele Zams Anton Mattle
Nach oben