Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Meistertitel rückt näher

Damen des FC Lechaschau auf Siegeszug

Am 14. Mai fand das Meisterschaftsspiel des FC Lechaschau gegen den FC Flaurling statt.
16. Mai 2022 | von Bernadette Wolf
Meistertitel rückt näher
Die erfolgreiche Damenmannschaft des FC Lechaschau. RS-Fotos: Wolf
Von Bernadette Wolf.
FC Flaurling - FC Lechaschau 0:3  (0:0).
Torschützen: Sabine Wolf (1 Treffer), Theresa Beirer (2 Treffer).
In der ersten Halbzeit wurden alle Torchancen der FCL Mädels durch die gute Defensivarbeit des FC Flaurlings verhindert. Somit ging es nach 45 Minuten Spielzeit trotz intensiver Versuche und einiger guter Tormöglichkeiten mit einem Spielstand von 0:0 in die Halbzeitpause. Zurück am Spielfeld drückten die FCL Mädels mit frischer Energie und zurückgewonnenem Kampfgeist das Spiel vermehrt in die gegnerische Hälfte, bis es in der 69. Minute endlich so weit war. Nach einem Eckball schoss Sabine Wolf die FCL Mädels mit 1:0 in Führung. Somit war der Bann gebrochen und Theresa Beirer konnte fünf Minuten später mit einem druckvollen Weitschuss den Spielstand zum 2:0 erhöhen. Kurz vor Spielende traf Theresa Beirer erneut und fixierte den Endstand mit 3:0. Mit diesem weiteren Sieg sind die FCL Mädels während der gesamten Meisterschaftssaison 2021/22 ungeschlagen.
Am 21. Mai wollen die FCL Mädels den Meistertitel bereits vorzeitig in der vorletzten Runde der Saison mit einem Sieg gegen den SC Imst holen. Daher hoffen die Mädels des FC Lechaschau am 21. Mai, um 17 Uhr in der Lecharena Lechaschau, auf eure tatkräftige Unterstützung und können hoffentlich im Anschluss den Meistertitel und den Aufstieg in die Tiroler Liga gemeinsam mit euch feiern.
Meistertitel rückt näher
Theresa Beirer kämpft um den Torschützenkönig der Liga mit.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben