Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Neuer Reutte-Trainer feiert perfekten Einstand

Aleks Matic darf Derby-Sieg bejubeln – Vils im Tal der Tränen

SV Reutte – FC Vils, 3:1 (1:1). Mein lieber Hannes, jetzt aber! Mit Aleks Matic übernahm vergangene Woche ein neuer Sportchef und Trainer das Amt beim SV Reutte. Und gleich zum Start seines Engagements im Außerfern durfte der Neo-Coach einen Derby-Sieg bejubeln. Tore: D. Pece (35.), S. Slomic (67.), M. Vukoja (72.) bzw. P. Fellner (22.). Nächste Spiele: FC Stubai – Reutte, Samstag, 19.9., 17 Uhr.
14. September 2020 | von Albert Unterpirker
Neuer Reutte-Trainer feiert perfekten Einstand
Aleks Matic ist neuer Trainer beim SV Reutte. RS-Foto: Unterpirker
Von Albert Unterpirker.
Es sei der langjährige Wunsch des Vereins gewesen, den einstigen Macher der Silz/Mötz-Gladiatoren ins Außerfern zu holen, jetzt ging dieser Wunsch in Erfüllung. Zudem findet Matic mit Mannschaftsspieler Oleg Weber einen langjährigen Fußball-Mitstreiter wieder. 
Tja, und dann gab’s beim prestigegeladenen Derby noch einen tollen Zuschauerbesuch im 3-Tannen-Stadion. Aus Sicht von Reutte: Herz, was willst du mehr? Naja, zum Beispiel einen Derby-Sieg! Gesagt, getan. Matic darf sich beim 3:1-Erfolg gegen Vils über einen Bomben-Einstand freuen. „Besser kann man nicht starten“, muss Matic zu Beginn des RUNDSCHAU-Telefonats erstmal gefühlt fünf Sekunden lang durchschnaufen. „Ich muss mich bei meiner Mannschaft von ganzem Herzen bedanken, sie haben alles dafür getan, mir einen Sieg zu schenken!“ 
Dabei präsentierten sich die Bezirkshauptstädter in der ersten Halbzeit nicht unbedingt fehlerfrei – so führte ein Rückpass zum 0:1-Rückstand. 
Dem neuen Coach gelang es aber seine Truppe für die restlichen 45 Minuten gut einzustellen. „Nach der 2:1-Führung ist der Bann gebrochen“, blickt der Reutte-Übungsleiter zurück. Fazit? „Einsatz und Kampfbereitschaft waren großartig. Ich hatte vorher ja nur zwei Trainingseinheiten. Ich bin stolz, nun Trainer von Reutte zu sein.“ Nun komme es darauf an, seine Philosophie in der Mannschaft zu verankern. 
„Wichtig ist jetzt, dass die Mannschaft taktisch gut eingestellt ist. Wir müssen schauen, dass wir genug Punkte holen, um in Ruhe überwintern zu können.“ Eines erscheint als sicher: „Wir wollen einen temporeichen Fußball spielen!“
 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben