Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Nico Ostheimer legte Katapultstart hin

Junger Vilser Trial-Sportler holte Bronze bei den Weltmeisterschaften in Schottland

Zum ersten Mal stand der Vilser Trialsportler Nico Ostheimer im Finale bei Weltmeisterschaften. Und gleich auf Anhieb klappte es für den jungen Tiroler mit einer Medaille bei den Multiradweltmeis-terschaften in Glasgow.
21. August 2023 | von Sabine Schretter
Nico Ostheimer legte Katapultstart hin
Gleich bei seinem ersten Antreten bei einer Weltmeisterschaft zeigte der junge Trialsportler Nico Ostheimer aus Vils eindrucksvoll, was in ihm steckt. Er bewies nicht nur seine großes Talent, sondern auch seine mentale Stärke und schaffte es auf Anhieb als Drittplatzierter aufs Podest. Foto: SWPix.com
Von Sabine Schretter.
Nico Ostheimer qualifizierte sich im Trial als Dritter für sein erstes Finale und konnte diesen Rang auch bestätigen. Die Hindernisse, die fehlerfrei absolviert werden müssen, waren noch nass vom Regen und damit schwieriger zu bewältigen. Das spürte auch der junge Vilser. Seine Anfangsnervosität konnte Nico Ostheimer schnell abschütteln und fleißig Punkte sammeln. Schlussendlich wurde er mit dem hervorragenden dritten Platz und der Bronzemedaille belohnt. „Es war mein erstes Finale, am Anfang war ich noch etwas nervös, aber dann ist es super gegangen. Nach der Quali war Bronze mein Ziel, für das ich kämpfte“, sagte Nico Ostheimer, der für die insgesamt zehnte Medaille Österreichs bei den Titelkämpfen in Schottland sorgte. Der Sieg ging nach den fünf Hindernissen an den Spanier Daniel Cegarra, Silber gab es für den Franzosen Luka Pasturel.
Nico Ostheimer legte Katapultstart hin
Der Augenblick des Triumphs!

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben