Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Österreichische Meisterschaften im Langlauf

Tolle Ergebnisse für die Außerferner Athleten. Meister-Titel für Alexander Steurer

Eine kleine, aber leistungsstarke Abordnung junger Außerferner Langlauftalente machte sich vor Kurzem auf, um sich bei den österreichischen Meisterschaften im Langlauf in Villach mit den bes-ten Nachwuchs-Langläufern Österreichs zu messen.
20. März 2023 | von Sabine Schretter
Österreichische Meisterschaften im Langlauf
Die erfolgreichen Außerferner Teilnehmer bei den Österreichischen Meisterschaften im Langlauf in Villach mit ihren Betreuern Ingrid Puntel und Thomas Steurer. Fotos: Raphael Wagner
Von Sabine Schretter.
Dabei schlugen sich die nordischen Athleten aus dem Bezirk Reutte beachtlich, sogar ein österreichischer Meister-Titel sprang für Alexander Steurer vom SV Reutte  dabei heraus, aber auch die Leistungen der anderen Athleten waren hervorragend. Drei Wettkampftage waren in Kärnten angesetzt und drum herum gab es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Pasta-Party und sogar einem gemeinsamen Abstecher zur Nordischen Ski WM im nicht weit entfernten slowenischen Planica. Auch sportlich war der Ausflug nach Kärnten für die Außerferner Abordnung überaus erfolgreich: Am ersten Tag stand der Skating Sprint auf dem Programm: Alexander Steurer wurde in der Schüler I männlich Klasse Österreichischer Meister im Skating Sprint und Silvan Schneider vom SC Tannheimertal Siebenter. Leni Deutsch vom SC Breitenwang wurde bei den Schülern I weiblich hervorragende Fünfte. Bei den Schülern II wurde Daniel Petrini aus Reutte Achter, Anna Gehring vom SC Tannheimertal wurde in der Klasse Jugend II weiblich ebenfalls Achte und in der Klasse Jugend I männlich belegten die Reuttener Joseph Schmid, Felix Petrini und Patrick Steurer die Plätze 14., 18. und 21.

Meisterlicher zweiter Wettkampftag.
Am zweiten Tag wurde klassisch/Einzel gelaufen und Alexander Steurer konnte sich auch an diesem Tag den österreichischen Meistertitel in der Klasse Schüler I männlich  sichern. Sein Bruder Patrick belegte in der Klasse Jugend I männlich den hervorragenden 6. Platz und die Breitenwangerin Leni Deutsch wurde Achte in der Klasse Schüler I weiblich. Bei der abschließenden Staffel schaute dann für Joseph Schmid vom SV Reutte noch ein weiterer Podestplatz heraus. Gemeinsam mit seinen Kollegen aus Lienz und Innsbruck belegte er Platz drei in der Staffel bei den Österreichischen Meisterschaften. Zufrieden über die Top Platzierungen traten die Außerferner Nachwuchslangläufer die Heimreise aus Villach an.
Österreichische Meisterschaften im Langlauf
Alexander Steurer auf dem Weg zum österreichischen Meistertitel im Langlauf in Villach.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben