Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Österreichischer Rekord

Daniel Stütz pulverisierte seine 100-Meter-Bestzeit

Ebensee war am Samstag, dem 26. Juni, Austragungsort für die 38. Oberösterreichischen Leichtathletik-Landesmeisterschaften für Menschen mit Behinderung. Das Starterfeld konnte sich bei hochsommerlichen Temperaturen, erstmals in diesem Jahr einem Wettkampf stellen.
5. Juli 2021 | von Sabine Schretter
Österreichischer Rekord
Bei den Oberösterreichischen Meisterschaften in Ebensee konnte Daniel Stütz seine eigene 100 Meter-Bestmarke verbessern. Foto: Sigurd Stütz
Von Sabine Schretter.
Die Verantwortlichen der Sportunion Ebensee ermöglichten eine tolle Veranstaltung. Daniel Stütz vom SC Breitenwang Special Handicap trat als Sportler mit Körperhinderung ( Klasse CP) gegen die mentalbehinderten (aber nicht körperbehinderten) oberösterreichischen Athleten an. Sein Ziel war es, zu überprüfen, wie der Formaufbau für die Staatsmeisterschaften Ende Juli in Villach passt. Das ist ihm perfekt gelungen: Daniel konnte im 200 Meter-Lauf die zweitbeste Zeit und im Weitsprung die drittgrößte Weite erzielen. Herausragend war seine Leistung über 100 Meter, wo Daniel Stütz seinen eigenen Rekord auf 13,84 Sekunden verbessern konnte. Mit dieser Traumzeit markierete er einen neuen österreichischen Rekord und sorgte  er für das Highlight der Meisterschaften. Für den 21-jährigen Wängler stehen als nächstes zwei Läufe im Rahmen des Tiroler Alpencups in Seefeld und Schwaz auf dem Programm, ehe er dann bei den Staatsmeisterschaften an den Start geht.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben