Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Pflacher Seniorinnen souverän

Tennis-Meisterschaftsrunde 7

Einige Mannschaften beendeten diese Woche bereits die Meisterschaft, während andere noch ein oder zwei Runde vor sich haben und um den Sieg oder Klassenerhalt kämpfen.
5. Juli 2021 | von Bernadette Wolf
Markus Schutti war für Ehrwald im Einsatz. RS-Fotos: Wolf
Von Bernadette Wolf.
Damen.
Die Pflacher Damen mussten sich dem starken Gegner aus Innsbruck geschlagen geben. Den Ehrenpunkt holten Sabine Wolf/Bernadette Wolf im Doppel. Die Damenmannschaft des TC Breitenwang besiegte die Gegner aus Hall-Schönegg. Angelika Marktl und Sophia Müller entschieden die Einzel für sich. Das fünfte Einzel wurde von Hall w.o. gegeben. Das Doppel Angelika Marktl/Nadja Holzknecht ging an die Außerferner und somit beenden die Breitenwanger Damen, ähnlich wie die Pflacher Damen die Meisterschaft im Mittelfeld der Landesliga. Die Ehrwalder Damen mussten sich dem Gegner aus Imst geschlagen geben, Romy Rieder und Florentina Rieder entschieden die Einzel für sich. Beide Doppel gingen an Imst.

Seniorinnen.
Die Pflacher Seniorinnen setzten ihre Siegesserie fort und schickten die Landecker mit einer klaren Niederlage wieder nach Hause. Monika Burtscher, Maria Grießer, Dagmar Schreibmayer und Gerlinde Lorang entschieden die Einzel für sich. Die beiden Doppel Monika Burtscher/Sibylle Köpfle und Maria Grießer/Hannelore Pahle gingen an die Außerferner.

Herren.
Die Herrenmannschaft des TC Breitenwang konnte die gegnerische Mannschaft besiegen. Christoph Birner, Michael Argauer und Ben Schnitzer entschieden die Einzel für sich. Zwei der drei Doppel gingen an Breitenwang. Es siegten Michael Argauer/Bernd Scholz und Christoph Birner/Ben Schnitzer. Die Lermooser Herren mussten sich dem starken Gegner aus Pfunds geschlagen geben. Josef Bubendorfer/Johannes Baumgartner holten den Ehrenpunkt im Doppel. Die Herrenmannschaft des TC Weißenbach hatte wenige Chancen gegen den starken Gegner aus Prutz. Die Herrenmannschaft des TC Pflach musste sich knapp der Mannschaft in Ischgl geschlagen geben. Erik Müller, Alexander Trefalt und Fabian Bader besiegten ihre Gegner im Einzel. Das Doppel Alexander Trefalt/Erik Müller ging an die Außerferner. Die Ehrwalder Herren fuhren mit einem klaren Sieg aus Fließ wieder nach Hause. Dominik Bader, Alexander Gläser, Julian Holzer, Jakob Rothleitner, Markus Schutti und Maximilian Weber entschieden die Einzel für sich. Zwei der drei Doppel gingen an die Außerferner. Es siegten Dominik Bader/Julian Holzer und Jakob Rothleitner/Maximilian Weber.

Senioren.
Die Ehrwalder Jungsenioren mussten sich in ihrer letzten Begegnung der Mannschaft aus Haiming geschlagen geben und beenden die Meisterschaft im Mittelfeld der Bezirksliga 1. Markus Tomelic und Alexander Gläser entschieden die Einzel für sich. Beide Doppel gingen im Champions Tiebreak an Haiming. Die 45+-Herren aus Breitenwang mussten sich dem Gegner aus Landeck geschlagen geben. Klaus Schennach besiegte seinen Gegner im Einzel. Das Doppel Reinhold Gruber/Martin Pohler ging an die Außerferner. Die Reuttener 45+-Mannschaft musste sich in ihrer letzten Begegnung dem Gegner in Seefeld geschlagen geben. Den Ehrenpunkt holte Bernhard Strolz im Einzel. Die Pflacher 55+-Herren fuhren mit einer Niederlage gegen den starken Gegner in Innsbruck wieder nach Hause. Klaus Peter Kather und Ernst Tlusty entschieden die Einzel für sich. Beide Doppel gingen an Innsbruck. Für die Doppelherren aus Pflach fiel die letzte Begegnung aus, da der Gegner aus dem Pitztal w.o. gab. Die Reuttener Doppelherren fuhren mit einem Sieg aus Inzing wieder nach Hause. Die Paarungen Walter Pittracher/Roland Hilsenbeck, Walter Pittracher/Karl Gratl und Roland Hilsenbeck/Anton Brandner gewannen drei Doppel. Die Pflacher 60+-Herrenmannschaft hatte wenige Chancen gegen den starken Gegner in Kramsach. Die Reuttener 65+-Mannschaft bekam von der Mannschaft in Innsbruck ein w.o.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben