Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Start in die Sommersaison

Kids des SC Berwang absolvierten Bike-Fahrtechnik- und Fahrsicherheitstraining

„Endlich dürfen wir uns wieder im Freien bewegen und Spaß haben!“ Das dachten sich die Kids und Verantwortlichen des SC Berwang und luden zu einem actiongeladenen Nachmittag auf zwei Rädern ein.
26. Mai 2020 | von von Sabine Schretter
Start in die Sommersaison
Die Kids des SC Berwang hatten viel Spaß bei ihrem Bike-Nachmittag. Foto: SC Berwang
von Sabine Schretter

Bei strahlendem Wetter waren die Tourguides von „Grenzenlos“ am Nachmittag des 17. Mai zu Besuch beim Skiclub Berwang, um gemeinsam mit den Nachwuchstalenten  einen ganz besonderen Sonntag zu erleben. Dafür wurden die Ski vorübergehend gegen Bikes ausgetauscht und so gemeinsam der Start in die Sommersaison eingeläutet. „Grenzenlos“ veranstaltete für die Nachwuchssportler ein ausgeklügeltes Fahrtechnik- und Fahrsicherheitstraining, bei dem Spaß, Spannung und Können auf dem abwechslungsreichen Programm standen.  So erwarteten die Nachwuchsrennläufer unter anderem knifflige Parcours, die Konzentration, Körpergefühl, Beweglichkeit, Balance und Geschicklichkeit erforderten sowie jede Menge Spiel und Spaß bei herausfordernden Wettkämpfen. Die Kids – vom Kleinsten bis zur Größten – waren eifrig, voller Elan und Tatendrang mittendrin – statt nur dabei – und stellten dabei ihr bikerisches Können unter Beweis.

TRICKREICHE ABWECHSLUNG. Unter Anleitung der Mountainbike-Guides wurden den Sportbegeisterten mit spannenden Übungen Tricks und Können auf den Bikes vermittelt, Technik und Körpergefühl trainiert und verfeinert. Für Abwechslung im Vereins-alltag war damit gesorgt! Gemeinsam mit dem Team von „Grenzenlos“ verbrachten die begeisterten Kids des Skiclubs Berwang einen tollen, unvergesslichen und rundum gelungenen Nachmittag. Der SC Berwang bedankt sich dafür ganz herzlich bei Elke und Norbert.
Start in die Sommersaison
Und zum Abschluss noch ein Gruppenfoto mit Elke und Norbert (3. und 9. v.l.). Foto: SC Berwang

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben