Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Tolle Erfolge bei der ÖM

Daniel Stütz holte zwei Titel bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft für Leichtathleten mit Behinderung

In Villach trafen sich am ersten Augustwochenende die besten Para-Leichtatheltiksportler Österreichs und kürten die Staatsmeister in den einzelnen Disziplinen. Mit dabei war auch eine erfolgreichee Abordnung des SC Breitenwang Special Handicap.
9. August 2021 | von Sabine Schretter
Tolle Erfolge bei der ÖM
Kathrin Capla, Sigurd Stütz, Daniel Stütz, Liselotte Heiss, Alexander Haissl, Christian Thomsen und Sören Schneeweiß (v.l.) zeigteneindrucksvoll, was die Außerferner Sportler draufhaben.
Von Sabine Schretter.
Nachdem Corona-bedingt 2020 keine Leichtathletik-Staatsmeisterschaften stattfanden, konnten am 31. Juli und am 1. August, nach 741 Tagen Wartezeit, endlich die ersten Titelkämpfe durchgeführt werden. Das Villacher Stadion Lind war Austragungsort der Meisterschaft. Der SC Breitenwang Special Handicap war mit  zwei Damen und vier Herren am Start. Bei starkem Regen und darauffolgend großer Hitze am Samstag und Dauerregen am Sonntag, wurde den Sportlern alles abverlangt. Kathrin Capla holte sich im 100 m Lauf die Silbermedaille und über 200 m die Bronzemedaille. Liselotte Heiss wurde im Kugelstoßen Vierte und mit der 4 x 100 m Damenstaffel Dritte. Alexander Haissl führte als Startläufer mit einem tollen Sprint gemeinsam mit Christian Thomsen die Tiroler Herrnstaffel ( mit David Bloemer aus Wattens und Harald Siegl aus Lienz  zur Bronzmedaille im 4 x 100 m Lauf. Christian Thomsen konnte auch im 1.500 m Lauf die Bronzemedaille erreichen. Sören Schneeweiß wurde im 100 m Lauf Zweiter und schob sich im 200 m Lauf auf Platz drei.

Doppelstaatsmeister.
Besonders gut lief es für Daniel Stütz: Er wurde Österreichischer Staatsmeister im 100 m- und 200 m Lauf und war auch über 400 m, 800 m und im Weitsprung erfolgreich. Die RUNDSCHAU gratuliert den erfolgreichen Sportlern, für die es am  13. August beim Alpencup und am 5. September bei den Wiener Landesmeisterschaftenrecht bereits zu den nächsten Wettkämpfen geht.
Tolle Erfolge bei der ÖM
Daniel Stütz trat die Heimreise mit zwei Staatsmeistertiteln und weiteren Top-Platzierungen im Gepäck an. Fotos: Stütz

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben