Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Tolle Leistungen der Judoka

Alle drei Sportler des Judo Teams Wängle holten Medaillen

Die Wettkampfsaison 2023 ist noch jung. Umso erfreulicher ist, dass ein Kämpfer des Judo Teams Wängle den Tiroler Judomeistertitel ins Außerfern holte. Knapp 275 Judoka aus ganz Tirol waren am 23. April in Innsbruck auf Meistertiteljagd. Die Veranstalter zeigten sich erfreut über die hohe Teilnehmerzahl.
1. Mai 2023 | von Von Sabine Schretter
Tolle Leistungen der Judoka<br />
Kevin Weirather ist seit Kurzem Gelbgurtträger und holte in seiner Klasse den Tiroler Meistertitel.Fotos: Konzmann
Von Sabine Schretter


Aus Wängle war eine kleine, aber kampfstarke Truppe von drei Judoka gemeldet, um eines der wichtigsten Judo Turniere in Tirol zu bestreiten. Und das hatte sich gelohnt, denn alle drei Starter wurden mit Medaillen belohnt. Allen voran überraschte der frisch gebackene Gelbgurtträger Kevin Weirather und machte seinen Verein mächtig stolz. Er schaffte es, in der Altersklasse U14 in seiner Gewichtsklasse alle seine Kämpfe zu gewinnen und holte den Titel „Tiroler Judo Einzelmeister“ nach Wängle. Judoka Enrique Monteiro hatte ein sehr schweres Los: Er startete als U14-Kategorie-Kämpfer in der Klasse U16 – seine Gegner waren ca. drei  Jahre älter als Enrique. Dennoch kämpfte er tapfer und belohnte sich mit einer tollen Bronzemedaille. In der Allgemeinen Klasse ließ sich, wie im Jahr zuvor, Judo Team Wängle-Trainerin Sylvia Konzmann aufstellen und konnte in der relativ gut besetzten Kategorie ebenfalls den dritten Platz erkämpfen.
Den drei Wängler Judoka sei an dieser Stelle herzlich gratuliert.
Tolle Leistungen der Judoka<br />
Enrique Monteiro und Sylvia Konzmann (v.l.) konnten jeweils eine Bronzemedaille erkämpfen.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben