Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Toller Team- und Sportsgeist

Team 1 des SC Breitenwang Special Handicap erreichte schnellste Zeit bei der Lechaschau Challenge

Am Sonntag, dem 26.Juni, fand bei schönstem Sommerwetter die 10. Lechaschau Challenge statt. Die Sportler und Funktionäre des SC Breitenwang Special Handicap nutzen die Veranstaltung, um gemeinsam Sport zu betreiben – und zur Kameradschaftspflege.
4. Juli 2022 | von Sabine Schretter
Toller Team- und Sportsgeist
Sigurd Stütz, Florian Auer, Isolde  Haissl, Christian Thomsen, Daniel Stütz, Wolfgang Haissl (v.l.) und Alexander Haissl (vorne) freuten sich bei der Lechaschau Challenge über das kameradschaftliche Erlebnis und die sportlichen Erfolge. Foto: Privat
Von Sabine Schretter.
Obmann Wolfgang Haissl, Leichtathletikbetreuer Sigurd Stütz und die beiden Sportler Alexander Haissl und Daniel Stütz bildeten das Team „SCB Para Team 1“. Schwimmtrainerin Isolde Haissl und die Sportler Liselotte Heiss, Florian Auer und Christian Thomsen traten als „SCB Para Team 2“ an. Den Sieg mit der besten Mittelzeit zu erreichen war für die Sportler kein Anreiz. Vielmehr wollten sie versuchen, die vier Disziplinen Biken, Schwimmen, Walken und Laufen schnellstmöglich zu absolvieren. Besonders motiviert waren Alexander Haissl und Daniel Stütz, die wieder einmal vor heimischem Publikum antreten konnten. Beide Teams gingen voller Begeisterung an den Start und konnten tolle Leistungen zeigen: Das „SCB Para Team 2“ konnte mit einer Zeit von 53:52:16 Minuten die viertschnellste Zeit erreichen. Mit 47:09:94 Minuten schaffte das „SCB Para Team 1“ die schnellste Zeit des Tages. Die Freude, das sich gesetzte Ziel geschafft zu haben, war groß. Nachdem sich alle von den Anstrengungen erholt hatten, fand der gemütliche Teil der Veranstaltung im Zelt statt. Bei gutem Essen und Getränken wurde noch lange zusammengesessen und gefeiert – und so fassten alle schnell den Beschluss, auch 2023 wieder an der Challenge teilzunehmen.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben