Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

U 14 des SV Reutte schafft Finaleinzug

Finale gegen FC Wacker Innsbruck

Am Ende einer spannenden Frühjahrsrunde sicherte sich die U 14 des SV Reutte mit Platz 1 im Master PlayOff West den Einzug ins Finale um die Tiroler Fußballmeisterschaft.
19. Juni 2023 | von Sonja Kofelenz
U 14 des SV Reutte schafft Finaleinzug
Die Mannschaft U 14 des SV Reutte. Foto: SV Reutte U14
Von Sonja Kofelenz.
Im Kopf-an-Kopf-Rennen mit der SPG Westliches Mittelgebirge hatte die Mannschaft der Trainer Thomas Gropp und Christoph Scheucher am Ende einen Punkt Vorsprung auf den Kontrahenten. Entscheidend war hierbei der verdiente, aber hart erkämpfte 2:1 Erfolg im Axamer Ruifach-Stadion am vorletzten Spieltag, mit dem die Reuttener der SPG die Tabellenführung abjagen und den Platz an der Sonne selbst einnehmen konnten. Leider trat am letzten Spieltag die SPG Vorderes Ötztal nicht zum angesetzten Match im Drei- Tannen-Stadion an (wodurch dem SV Reutte die Punkte am „Grünen Tisch“ zugesprochen werden), was der Freude über das bisher erreichte allerdings keinen Abbruch tat. Mit sieben Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen bei 39:18 Toren in den zehn Partien hat der SV Reutte den Finaleinzug mehr als verdient. Der jungen Truppe um Kapitän Akay Erdinc gelang es, sich nach einer Vorbereitung mit Licht und Schatten im Laufe der Saison von Spiel zu Spiel zu steigern. Zu ihrem guten Zusammenspiel nahm die Mannschaft das körperbetonte Spiel an und konnte sich fortan besser gegen die Konkurrenz behaupten und am Ende verdientermaßen durchsetzen. Eine erkennbar positive Entwicklung des gesamten Kaders zieht sich wie ein roter Faden durch die Frühjahrsrunde. Das Finale gegen den Nachwuchs des FC Wacker Innsbruck steigt am Samstag, 24.6., um 13.15 Uhr am Universitätssportzentrum in der Landeshauptstadt. SV-Obmann Klaus Weber setzt aus diesem Grund einen Sonderbus (Abfahrt 9 Uhr am Drei-Tannen-Stadion) ein, der Mannschaft und Fans gleichermaßen zum Finale bringen wird. Die Mannschaft hofft auf rege Unterstützung, um gegen den namhaften, aber sicher nicht unschlagbaren FC Wacker – wie alle im Verein hoffen – die erste Tiroler Jugendmeisterschaft der Vereinsgeschichte mit über den Fernpass nehmen zu können.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben