Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

UCI Biketrail WM in Abu Dhabi

Erfolg im Wüstensand für Nicolas Ostheimer

Vom 9. bis 12. November fand in Abu Dhabi die UCI Biketrail Weltmeisterschaft statt.
21. November 2022 | von Von Sabine Schretter
UCI Biketrail WM in Abu Dhabi
Der junge Vilser Nicolas Ostheimer konnte sich bei der UCI Biketrail WM in Abu Dhabi sehr gut schlagen. Die heurige Saison ist zu Ende. Nicolas Ostheimer freut sich auf die Bewerbe 2023, besonders auf die WM in Glasgow. Fotos: Ostheimer
Von Sabine Schretter


Der Vilser Nicolas Ostheimer war für Österreich wieder in der Klasse Junioren am Start. Gefahren wurde in fünf verschiedenen Sektionen zu je drei Runden. Die Hindernisse aus Beton, Steinen und Palmenstämmen waren – was für die Fahrer neu war – in Sand und Wasser aufgebaut. Auch die Temperatur von 34 Grad mit Sonnenschein waren eine Herausforderung. Nicolas Ostheimer erzielte gute Erfolge und konnte viele neue Erfahrungen sammeln. Die WM bildete den Abschluss der heurigen Trailsaison. Nicolas ist froh, daß er die Möglichkeit hatte, dabei zu sein und freut sich schon auf die kommenden Wettkämpfe im nächsten Jahr. Sicher auch wieder bei der Weltmeisterschaft, die in in Glasgow stattfinden wird. 
UCI Biketrail WM in Abu Dhabi

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben