Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Wieder tolle Erfolge für Leichtathleten des SV Reutte

Euregio Meisterschaft, Tiroler Meisterschaft und Kids-Cup

Die Leichtathletiksaison ist noch jung, doch die Sportler des SV Reutte können bereits auf einige sehr schöne Erfolge verweisen. Zuletzt konnten sie ihre Form bei der Euregio Meisterschaft und der Tiroler Meisterschaft der Klasse U14 unter Beweis stellen.
5. Feber 2024 | von Sabine Schretter
Wieder tolle Erfolge für Leichtathleten des SV Reutte
In der noch jungen Leichtathletiksaison können die Sportler des SV Reutte schon einige schöne Erfolge vorweisen. Foto: Witting
Bei der Euregio Meisterschaft, die in der WUB-Halle in Innsbruck stattfand, nahmen Starter aus Nord- und Südtirol teil. Vom SV Reutte Zweigverein Leichtathletik war eine kleine Mannschaft am Start. Bei den Frauen konnte sich Lea Germey den Titel im Hochsprung in der Euregio Wertung und bei der Tiroler Meisterschaft sichern. Im Kugelstoßen lief es für Leonhard Jäger nicht ganz nach Wunsch. Er konnte zwar den eigenen Vereinsrekord aus dem Vorjahr um 0,15 cm verbessern und wurde Tiroler Meister. In der Euregio Wertung belegte Leonhard Jäger den zweiten Rang. Bei der U18 konnte sich Raffael Vent mit neuer persönlicher Bestleistung den Meistertitel im Kugelstoßen sowie jenen im Weitsprung sichern. Im 60 Meter Sprint musste sich Raffael Vent mit dem undankbaren vierten Rang zufriedengeben.

Schöne Erfolge für die Jüngsten. In der WUB-Halle Innsbruck fanden der erste Teil des Kids-Cups und die Tiroler Meisterschaft der U14 statt. Der SV Reutte LA war mit einer großen Mannschaft stark vertreten. Bei der MU14 konnte sich David Tschauko mit persönlicher Bestleistung den Titel im Kugelstoßen sichern. Sein Vereinskollege Felix Horninger wurde Siebter. Den Vizemeistertitel holte David Tschauko im Weitsprung und über die 60 Meter – beides mit persönlicher Bestleistung. Mit seiner Leistung im Weitsprung verbesserte er den Vereinsrekord von Dominik Haas aus dem Vorjahr um neun Zentimeter auf 5,01 Meter. Valentino Santa wurde über die 60 Meter mit persönlicher Bestleistung guter Fünfter und Felix Horninger Zehnter. Im Weitsprung erreichten Valentino (persönliche Bestleistung) und Felix die Ränge fünf und neun. Über die 60 Meter Hürden und im Hochsprung lief es für David Tschauko nicht optimal, er musste sich in beiden Bewerben mit dem undankbaren vierten Rang zufriedengeben. Valentino Santa wurde im Hochsprung Fünfter.

Bei der WU14 holte Gloria Madar eine Medaille und freute sich über Bronze im Hochsprung (persönliche Bestleistung. Melissa Braun (persönliche Bestleistung), Ronja Kunze und Magdalena Kollnig (persönliche Bestleistung) belegten die Ränge sechs, 18 und 21. Über die 60 Meter Hürden gab es die Ränge sechs für Melissa, zehn für Gloria, einundzwanzig für Ronja und fünfundzwanzig für Magdalena. Im 60 Meter Sprint und im Weitsprung war Melissa Braun als Achte bzw. Zehnte die beste Reuttenerin. Im Kugelstoßen belegte Gloria Madar den siebten Rang.
Beim Kids-Cup konnte sich bei der MU12 Leandro Santa den Sieg über die 60 Meter – mit 0,01 Sekunden Vorsprung vor seinem Vereinskollegen Dominik Singer – sichern. Jannis Braun, Fabian Barbist (er bestritt seinen ersten Wettkampf) und Ruben Beck belegten die Ränge sechs, acht und zehn. Im Weitsprung wurde Leandro vor Dominik Zweiter.  Ruben,  Jannis  und Fabian  belegten die Ränge fünf, acht und neun. Im Ballstoßen belegten die Reuttener die Ränge eins (Jannis), zwei (Leandro), drei (Dominik), fünf (Ruben ) und sieben (Fabian). Bei den gleichaltrigen Mädchen lief es nicht so gut. Im 60 Meter Sprint war Paula Kirchebner (erster Wettkampf) als Zehnte die Beste, die Ränge 17, 25 und 29 belegten Olivia Trs, Nele Kuhlen (erster Wettkampf) und Maria Taferner. Im Weitsprung war Paula als Vierzehnte abermals die Beste. Im Ballstoßen war als Einundzwanzigste Maria die Bestplazierte. Bei der MU10 konnte sich Leo Kuhlen bei seinem ersten Wettkampf gleich zweimal über den zweiten Platz – im 60 Meter Sprint und im Weitsprung – freuen. Michael Kollnig belegte im Weitsprung den dritten Rang. Die Ränge neun und elf gab es für Jakob Presslauer und Leano Braun. Über die 60 Meter belegten die Jungs die Ränge fünf (Jakob), sechs (Michael) und zwölf (Leano). Im Ballstoßen konnte sich Michael Kollnig über den dritten Rang freuen, Leano Braun wurde Vierter, Leo Kuhlen erreichte Rang sieben und Jakob Presslauer Rang zehn.

Bei der WU10 musste sich Miriam Rauth im Ballstoßen und über die 60 Meter mit dem vierten Rang zufriedengeben. Zaria Wolf belegte bei ihrem ersten Wettkampf im Ballstoßen den fünften und über die 60 Meter den neunten Rang. Im Weitsprung wurde Zaria Fünfte und Miriam Siebte. Bei den abschließenden Staffelläufen über 3 x 133 Meter konnte sich bei der U10 die Mannschaft mit Michael Kollnig, Leo Kuhlen und Miriam Rauth den Sieg sichern. Die zweite Mannschaft mit Leano Braun, Zaria Wolf und Jakob Presslauer belegte den vierten Rang. Bei der U12 ging der Sieg überlegen an Jannis Braun, Dominik Singer und Leandro Santa, die Mannschaft mit Fabian Barbist, Paula Kirchebner und Ruben Beck wurde Fünfter. Bei der U14 gab es den zweiten Rang für die Mannschaft mit Valentino Santa, Melissa Braun und David Tschauko. Den siebten Rang belegten Ronja Kunze, Felix Horninger und Gloria Madar. Alle Athleten  waren mit großen Begeisterung bei der Sache und freuen sich schon auf den nächsten Wettkampf.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben