Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Zwei Außerferner am Start

Medaille bei ÖM U20 Hallenmeisterschaft

Vor Kurzem fand in der Messehalle in Dornbirn die Österreichische Hallen-Meisterschaft der U20  statt.
28. Feber 2022 | von Sabine Schretter
Zwei Außerferner am Start
Jonathan Tschauko landete auf Platz sechs und verbesserte seine persönliche Bestleistung.
Von Sabine Schretter.
Zwei Athleten des SV Reutte, Leonhard Jäger (zweites Jahr U18) und Jonathan Tschauko (erstes Jahr U18), vertraten das Außerfern bei diesem Wettbewerb. Beide zeigten sich im Kugelstoßen von ihrer besten Seite. Leonhard verbesserte seinen drei Wochen alten Vereinsrekord um 84 Zentimeter auf die neue Rekordweite von 13,29 Metern. Mit dieser Leistung sicherte er sich auch den Österreichischen Vizemeistertitel und belegt nun damit in der Österreichischen U20 Bestenliste den zweiten Rang. Jonathan lag nach dem fünften Versuch noch auf dem fünften Rang, wurde aber im sechsten und letzten Versuch noch um einen Platz verdrängt. Auch ihm gelang eine neue persönliche Bestleistung, er belegt in der Östereichischen Bestenliste der U20 den sechsten Rang.
Zwei Außerferner am Start
Leonhard Jäger (links) belegte im Kugelstoßen den zweiten Rang und sicherte sich bei der Hallen-ÖM U20 den Vizemeistertitel im Kugelstoßen. Fotos: Witting

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben