Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Reutte | Wirtschaft | 1. Dezember 2020 | Von Sabine Schretter

Großprojekt im oberen Lechtal

Großprojekt im oberen Lechtal<br />
Tiefbauarbeiten im Ortsgebiet von Holzgau. Fotos: EWR
Feedback geben
REDAKTION
Reutte  Von Sabine Schretter
TAGS
Ausgabe Reutte Elbigenalp Steeg Breitbandnetz 30 kV Verkabelung Dr. Christoph Hilz Elektrizitätswerke Reutte AG Lechtal
Artikel teilen
Artikel teilen >

30kV Verkabelung zum Ausbau der Stromversorgung und Breitband

Das bereits im Jahr 2019 von den Elektrizitätswerken Reutte in Zusammenarbeit mit den Gemeinden und dem Planungsverband Lechtal gestartete Infrastrukturprojekt zum Ausbau der Stromversorgung im oberen Lechtal wurde im November erfolgreich abgeschlossen.
Von Sabine Schretter

Ziel des Projekts „30 kV Verkabelung im oberen Lechtal“ war es, eine zweite Versorgungsleitung von Elbigenalp über eine sechzehn Kilometer lange Trasse bis nach Steeg zu errichten und parallel das Breitbandnetz der Gemeinden auszubauen. Im Herbst dieses Jahres konnten schließlich die letzten Umbauarbeiten an den 30 kV-Schaltanlagen vorgenommen und die Kabelanlagen montiert werden. „Mit dieser Infrastrukturerweiterung kann zukünftig insbesondere der steigende Strombedarf im oberen Lechtal besser abgedeckt werden. Und gerade der kontinuierliche Ausbau des Breitbandnetzes stellt einen bedeutenden Faktor für die wirtschaftliche Stärke unserer Region dar“, so Dr. Christoph Hilz, Vorstand der Elektrizitätswerke Reutte AG.

MEILENSTEIN. Mit dem Abschluss dieses Großprojekts, in das die EWR rund 2,8 Millionen Euro investiert haben, wurde für die Gemeinden im Lechtal somit ein wichtiger Meilenstein gesetzt, um zukünftig sowohl Netzausfallzeiten zu reduzieren als auch eine deutlich verbesserte Versorgungssicherheit für die Bevölkerung gewährleisten zu können.
Großprojekt im oberen Lechtal<br />
Kabelpflugarbeiten zwischen Bach und Holzgau.
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
zerstört Ausgabe Imst Rundgang Zams Ötztaler Wasserkraft GmbH rauschender Wildbach Ausgabe Reutte ÖFB-Cup Ausgabe Telfs Villa Schindler Landeck Anton Mattle Mieming Zirl Über die Alpen: Entdecken. Schätzen. Leben! So war es früher Haiming Werner Friedle Andreas Einberger Telfs medienfrische Seefeld Wirtschaftsbund bühne.oberperfuss Paul Flora
Nach oben