Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

„Iatz sind d’r Höfar!“

Firma Greinwald übergibt Wohnalage in Höfen

Wohnen mitten im Grünen, in einer Gemeinde mit Entwicklungspotential und dennoch dörflichem Charakter – wer möchte das nicht? Die Firma Greinwald konnte mit der Wohnanlage Lärchbichl sieben glückelichen Wohnungsinhabern diesen Traum erfüllen.
1. Juni 2020 | von von Sabine Schretter
„Iatz sind d’r Höfar!“
Die Wohnanlage am Lärchbichl in Höfen. RS-Fotos: Schretter
von Sabine Schretter

Die Corona-Krise hatte zwar zu Verzögerungen in der Fertigstellung geführt, die sich aber in grenzen hielten. So waren nach nur dreizehn Monaten Bauzeit fast alle Arbeiten abgeschlossen und Juniorchef Christoph Greinwald konnte am Freitag, dem 29. Mai, die Wohnungsbesitzer zur offiziellen Schlüsselübergabe begrüßen.  Das Mehrfamilienhaus mit sieben Einheiten ist in Massivbauweise familienfreundlich und barrierefrei (Aufzug vorhanden) ausgeführt. Jede Wohnung verfügt über einen Gartenanteil oder eine großzügig gestaltete Terrasse. Geheizt wird mit Gas und Solar. Die Arbeiten wurden ausschließlich von heimischen Firmen ausgeführt. Nicht nur die Wohnungsbesitzer, auch Höfens Bürgermeister Vinzenz Knapp zeigt sich erfreut über den Zuzug: „Iatz sind d’ Höfar! Wir als Gemeinde sind froh über eine gesunde Infrastruktur, heißen euch alle herzloich willkommen. Fühlt euch wohl und nehmt am dörflichen Leben teil,“ so der Gemeindechef. Dass Wohnen in gehobener Qualität und in Top-Lage gewünscht und begehrt ist, zeigt, dass alle Wohnungen am Lärchbich in Höfen innerhalb von zwei Wochen verkauft waren.
„Iatz sind d’r Höfar!“
Familie Wierer (2. und 3. v.l.) nimmt den Schlüssel von Christoh Greinwald (4. v.l.) entgegen. Links im Bild: Mathias Greinwald.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben