Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Firma Freudenthaler lud zum Grillfest

11. Juli 2022 | von Friederike Bundschuh
Firma Freudenthaler lud zum Grillfest
Start in ein gelungenes Sommerfest unter dem Motto „Wir sagen danke“ (v.l.): Amelie Anger (Sekretariat), GF Ingeborg Freudenthaler und Judith Lettenbichler (Assistenz der Unternehmensleitung). RS-Fotos: Friederike Bundschuh
Von Friederike Bundschuh

 „Wir sagen Danke“ – das war das Motto des gelungenen Grillfestes im Mellaunerhof in Pettnau. Hintergrund des Abends war der Brand am 16. April dieses Jahres, bei dem Rettungskräfte des Roten Kreuzes Zirl und Kematen, der Feuerwehren Völs, Inzing und Hatting neben Polizeibeamten der Inspektion Zirl im Einsatz standen. Prokurist Christian Sailer begrüßte die zahlreich erschienenen Einsatzkräfte und die Belegschaft der Firma zum kulinarischen Abend: „Wir bedanken uns sehr herzlich bei Euch dafür, dass Ihr da seid‘s wenn man Euch braucht, dass Ihr unterstützt. Nicht nur die Feuerwehrleute und externen Rettungskräfte, sondern auch unsere Belegschaft, ihr habt sehr geholfen und darauf geschaut, dass wir ‚glimpflich‘ davongekommen sind.“ Geschäftsführerin Ingeborg Freudenthaler ergänzt: „Wir wollen uns ausdrücklich für die großartige Hilfe und Unterstützung der Einsatzkräfte und unserer Mitarbeiter bedanken, das ist keine Selbstverständlichkeit! Insgesamt ist durch den Brand, ausgelöst durch einen Lithium-Ionen-Akku, ein Schaden in Höhe von etwa drei Millionen Euro entstanden, aber wir werden alles wieder super herrichten und auch in den Brandschutz sehr viel investieren. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir mit Mitte September wieder in Vollbetrieb gehen können, da freuen wir uns alle schon sehr darauf. Nochmals Danke und einen schönen Abend!“
Firma Freudenthaler lud zum Grillfest
Strahlende Gesichter des Teams der Freiwilligen Feuerwehr Völs. Namen wurden keine genannt, es hieß schmunzelnd: „Mia san die Schiansten, das genügt.“
Firma Freudenthaler lud zum Grillfest
Sondereinsatzgruppe Rotes Kreuz Zirl/Kematen (v.l.): Manfred, Petra, Katharina und Florian.
Firma Freudenthaler lud zum Grillfest
Bezirksfeuerwehrinspektor Michael Neuner (2.v.l.) im Kreis des Werksschutzes der Firma Freudenthaler: Thomas Tanzer, Jonas Perkhofer und Gerald Marschner (v.l.).

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben