Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Stimmgewaltige Schüler

Musikzweig des BORG Telfs verstummt trotz Krise nicht

28. April 2020 | von Beatrice Hackl
Stimmgewaltige Schüler
In weniger als 24 Stunden hat das Video auf Youtube über 1000 Klicks erhalten und auch auf Facebook gab es eine Welle positiver Reaktionen.Foto: Carmen Lenz
Von Beatrice Hackl

Die Schüler und Lehrpersonen des Musikzweiges am BORG Telfs trotzen mit einem gemeinsamen Chorvideo der Krise. Um weiterhin musikalisch miteinander verbunden zu sein, sang jeder Schüler seine Stimme zum Song „This is me“ – bekannt aus dem Film „The Greatest Showman“ – zuhause ein und erstellte zugleich ein Video davon. Alle Dateien liefen bei der Lehrperson Carmen Lenz zusammen, die aus den vielen Einzelstimmen einen Chor bastelte und die Videos zu einem großen Ganzen zusammenfügte. Das finale Video beweist, dass Distance Learning nicht nur funktioniert, sondern auch vielseitig ist. Neugierig geworden? Das Video kann auf der Website des Gymnasiums Telfs (www.gymnasium-telfs.tsn.at) sowie auf YouTube unter „This is me BORG Telfs“ angesehen beziehungsweise angehört werden.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben