Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher – Ausgabe Telfs (02/2021)

Das nächste Telfer Schleicherlaufen ist noch weit und heuer wird Corona-bedingt wohl auch sonst das Fasnachtstreiben in Tirol stark eingeschränkt sein. Erinnerungen und Rückblicke sind aber erlaubt! So zum Beispiel an die Telfer Fasnacht von 1970, als die Wilden mit diesem eindrucksvollen Wagen auffuhren.
Die Fasnachtler hatten hier ihre geliebte Hohe Munde verewigt. Der Aufbau bestand aus einem kunstvoll zusammengeschweißten Eisenskelett, über das exakt zurechtgeschnittene Planen gezogen wurden – und fertig war der Telfer Hausberg, dessen Inneres beim Auf- und Abfahren der Wagen natürlich als Bar diente.
Das Foto stammt aus der von Fritz Wörnle verfassten Fasnachtschronik des Jahres 1970.
11. Jänner 2021 | von Stefan Dietrich
So war es früher – Ausgabe Telfs (02/2021)
Von Stefan Dietrich
 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben