Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher – Ausgabe Telfs (05/2022)

Einen fremden und doch vertrauten Anblick bietet dieses rund 140 Jahre alte Foto von Zirl. Der Fotograf stand um das Jahr 1884 südwestlich der noch winzigen Gemeinde und hielt den Blick Richtung Nordosten fest. Man erkennt den vorbeifließenden Inn, die Einmündung des Schlossbachs, die Pfarrkirche und im Hintergrund den Kalvarienberg.
Das bemerkenswerte Bild stammt aus einem Album mit 137 Fotografien aus Nordtirol und benachbarten Regionen, das sich im Besitz des Turmmuseums in Ötz befindet. Die Sammlung aus der Zeit von 1872-1886 wurde vor kurzem als Buch herausgebracht. Der Band „Fotografische Zeitreise durch Tirol“ kann unter info@oetztalermuseen.at bestellt werden und ist auch im Buchhandel erhältlich (Preis: 19,90 Euro).
31. Jänner 2022 | von Stefan Dietrich
So war es früher – Ausgabe Telfs (05/2022)
Von Stefan Dietrich
 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben