Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Telfs | So war es früher | 20. Juni 2022 | Stefan Dietrich

So war es früher – Ausgabe Telfs (25/2022)

So war es früher – Ausgabe Telfs (25/2022)
Feedback geben
REDAKTION
Telfs  Stefan Dietrich
TAGS
So war es früher Bürgermusikkapelle Seefeld Seefeld
Artikel teilen
Artikel teilen >
Stolz präsentiert sich die Bürgermusikkapelle Seefeld auf dieser Ansichtskarte. Die malerische Kulisse bildet der Heimatort. Die Aufnahme ist genau datiert, nämlich auf den 15. Juni 1933. Farbpostkarten waren damals eher selten und oft von nicht wirklich überzeugender Qualität. Die Farbfotografie war zwar schon erfunden, diese Technologie steckte aber noch in den Kinderschuhen und war teuer. Deshalb verwendete man – wie hier – oft ein Schwarzweiß-Foto, das nachträglich koloriert wurde. So entstand ein Bild, in dem sich Fotografie und Malerei etwas unbeholfen mischen, das aber gerade auch durch seinen naiven Charme reizvoll erscheint.
Von Stefan Dietrich
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Chronik Anton Mattle Stift Stams Jubiläum Jakob Wolf Telfs Oberperfuss Ausgabe Reutte So war es früher Mieming Ausgabe Telfs medienfrische Wirtschaftsbund Silz Tiroler Volksschauspiele Zams Kematen Eröffnung Günther Platter Landeck Fußball Zirl Ausgabe Imst Konzert Völs
Nach oben