Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher – Ausgabe Telfs (25/2022)

Stolz präsentiert sich die Bürgermusikkapelle Seefeld auf dieser Ansichtskarte. Die malerische Kulisse bildet der Heimatort. Die Aufnahme ist genau datiert, nämlich auf den 15. Juni 1933. Farbpostkarten waren damals eher selten und oft von nicht wirklich überzeugender Qualität. Die Farbfotografie war zwar schon erfunden, diese Technologie steckte aber noch in den Kinderschuhen und war teuer. Deshalb verwendete man – wie hier – oft ein Schwarzweiß-Foto, das nachträglich koloriert wurde. So entstand ein Bild, in dem sich Fotografie und Malerei etwas unbeholfen mischen, das aber gerade auch durch seinen naiven Charme reizvoll erscheint.
20. Juni 2022 | von Stefan Dietrich
So war es früher – Ausgabe Telfs (25/2022)
Von Stefan Dietrich

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben