Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher – Ausgabe Telfs (30/2022)

Vor kurzem feierte das neue Telfer Bad sein fünfjähriges Bestehen. Die moderne, 2017 eröffnete Sport- und Freizeitanlage ist mittlerweile schon das dritte öffentliche Schwimmbad in der Geschichte von Telfs. An den Vor-Vorgänger, das alte Freischwimmbad auf dem Gelände des heutigen Inntalcenters, können sich nur mehr ältere Semester erinnern. Es wurde 1929 eröffnet und 1953 zum ersten Mal saniert und umgebaut. Unser Foto zeigt das Bad unmittelbar nach diesem Umbau, bei dem unter anderem der Kabinentrakt neben dem Eingangsbereich neu gestaltet wurde. Die Aufnahme, mit der er sein fertiges Werk dokumentierte, machte der mit dem Projekt betraute Architekt Hubert Fragner.
Das „ganz alte“ Telfer Schwimmbad wurde Anfand der 1970er-Jahre abgerissen. Zu dieser Zeit, 1971/72, entstand am ehemaligen Bauhofgelände auf der gegenüberliegenden Bachseite das neue Hallen- und Freibad, das heute ebenfalls schon wieder Geschichte ist.
25. Juli 2022 | von Stefan Dietrich
So war es früher – Ausgabe Telfs (30/2022)
Von Stefan Dietrich
 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben