Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Telfs | So war es früher | 25. Juli 2022 | Stefan Dietrich

So war es früher – Ausgabe Telfs (30/2022)

So war es früher – Ausgabe Telfs (30/2022)
Feedback geben
REDAKTION
Telfs  Stefan Dietrich
TAGS
So war es früher Telfer Bad Schwimmbad Hallen- und Freibad
Artikel teilen
Artikel teilen >
Vor kurzem feierte das neue Telfer Bad sein fünfjähriges Bestehen. Die moderne, 2017 eröffnete Sport- und Freizeitanlage ist mittlerweile schon das dritte öffentliche Schwimmbad in der Geschichte von Telfs. An den Vor-Vorgänger, das alte Freischwimmbad auf dem Gelände des heutigen Inntalcenters, können sich nur mehr ältere Semester erinnern. Es wurde 1929 eröffnet und 1953 zum ersten Mal saniert und umgebaut. Unser Foto zeigt das Bad unmittelbar nach diesem Umbau, bei dem unter anderem der Kabinentrakt neben dem Eingangsbereich neu gestaltet wurde. Die Aufnahme, mit der er sein fertiges Werk dokumentierte, machte der mit dem Projekt betraute Architekt Hubert Fragner. Das „ganz alte“ Telfer Schwimmbad wurde Anfand der 1970er-Jahre abgerissen. Zu dieser Zeit, 1971/72, entstand am ehemaligen Bauhofgelände auf der gegenüberliegenden Bachseite das neue Hallen- und Freibad, das heute ebenfalls schon wieder Geschichte ist.
Von Stefan Dietrich
 
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Tourismus Polling So war es früher Tiroler Volksschauspiele Ausgabe Reutte Lechtal Landeck Sautens Ötztal Reutte Ischgl Vernissage ÖGB Ausstellung Telfs großer Wegerich Internationaler Feuerwerbewerb Ökologisierung ÖVP Bezirk Imst Chronik Monster und Margarete St. Leonhard im Pitztal Seefeld Almwirtschaft Margarete Maultasch
Nach oben