Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher – Ausgabe Telfs (KW39/2020)

Der Radfahrverein Telfs kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Er wurde 1895 gegründet, ist also bereits 125 Jahre alt! Als kleine Momentaufnahme aus der Vereinsgeschichte hier die Einladungskarte zum Radfahrer-Ball im Rathaussaal im Jahr 1949. Wie man im Programm sieht, ließ sich der Verein nicht lumpen: Von der Polonaise bis zur Mitternachtseinlage wurde alles geboten. Bälle wie dieser waren damals im Ort ein gesellschaftliches Ereignis ersten Ranges! Noch heute hört man gelegentlich ältere Telferinnen und Telfer von den Bällen dieser sonst an Unterhaltungsmöglichkeiten eher armen Zeit schwärmen…
Die Einladungskarte stammt aus der Sammlung von Adeline Holzknecht, die viele heute wertvolle historische Dokumente und Fotos bewahrt hat.
21. September 2020 | von Stefan Dietrich
So war es früher – Ausgabe Telfs (KW39/2020)
Von Stefan Dietrich
So war es früher – Ausgabe Telfs (KW39/2020)

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben