Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher – Ausgabe Telfs (KW45/2020)

Vergangene Woche wurde die „Begegnungszone“ im Zentrum von Telfs eröffnet, in der die Fußgänger und Radfahrer dominieren und der Autoverkehr nur mehr eine ganz untergeordnete Rolle spielt. Das Kontrastprogramm zur heutigen Ruhe- und Entspannungszone bietet ein Blick in die Vergangenheit: Es gibt einen Film aus dem Jahr 1971, der drastisch vor Augen führt, wie sich damals der gesamte Nah- und Fernverkehr durch das Herz der Marktgemeinde wälzte. Hier einige Standbilder aus diesem bemerkenswerten Zeitdokument.
Der Film ist in der DVD „Telfs in historischen Filmdokumenten“ enthalten, die vor einigen Jahren vom Filmarchiv Austria und der Marktgemeinde herausgegeben wurde. (Die DVD ist im Bürgerservice-Büro der Gemeinde in der Obermarktstraße 1 noch erhältlich.)
2. November 2020 | von Stefan Dietrich
So war es früher – Ausgabe Telfs (KW45/2020)
Von Stefan Dietrich

 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben