Titel für Weber

Die glücklichen Gewinner des 8. Nightrun Innsbruck mit Andrea Weber (4.v.l.) Foto: Witting

Tiroler Meisterschaft im Halbmarathon

(RS) Im Rahmen des 8. Nightrun Innsbruck wurde die Tiroler Meisterschaft im Halbmarathon durchgeführt.

Im Rahmen des 8. Nightrun Innsbruck wurde die Tiroler Meisterschaft im Halbmarathon durchgeführt. Vom SV Reutte LA Raiffeisen war Andrea Weber bei optimalen äußeren Bedingungen am Start. Vom Start weg lief Stephanie Hirschvogel ein hohes Tempo, keine Konkurrentin außer Andrea Weber konnte ihr folgen. In der zweiten Runde übernahm Andrea die Spitze und lief ein kontrolliertes Rennen, ihre Konkurrentin musste dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und konnte Andrea nicht mehr folgen. Am Ende feierte Andrea einen überlegenen Sieg und konnte sich über den Tiroler Titel im Halbmarathon freuen. Andrea war ein wenig enttäuscht, dass keine andere Läuferin das Tempo mitgehen konnte, denn bei den optimalen Bedingungen wäre mit mehr Konkurrenz eine bessere Zeit möglich gewesen. Gratulation an Andrea für einen weiteren Titel.

Über Oberländer Rundschau

Die Oberländer Rundschau ist die regionale Wochenzeitung für die Bezirke Imst, Landeck, Reutte und Telfs im Tiroler Oberland.