Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Erfolgreiche Schülermeisterschaft ...

... am Grünberglift Obsteig

Es war ein strahlender Tag für den Schiklub Obsteig, als 36 Schüler am Grünberglift Obsteig an den Start gingen, um an der Schülermeisterschaft teilzunehmen. Trotz der herausfordernden Schneebedingungen, mit denen viele Skigebiete in Tirol derzeit zu kämpfen haben, gelang es dem Team des SK Obsteig, eine anspruchsvolle Strecke zu präparieren, indem sie diese im Vorfeld sorgfältig salzten.
27. Feber 2024 | von Leo Kittinger
Erfolgreiche Schülermeisterschaft ...<br />
Breites Grinsen: Bei der Schülermeisterschaft steht der Spaß und die sportliche Herausforderung im Vordergrund. RS-Foto: Kittinger
Von den jüngsten Teilnehmern, den Bambini des Jahrgangs 2017, bis zu den älteren Schülern des Jahrgangs 2008, waren alle hochmotiviert, ihr Können auf der Piste zu zeigen. Während die Athleten mit vollem Einsatz um den Sieg kämpften, konnten sich auch die Eltern und Zuschauer an spannenden Wettkämpfen erfreuen. Das perfekte Wetter trug zusätzlich zur großartigen Atmosphäre bei, als die Teilnehmer auf den Pisten ihr Bestes gaben. Unter den vielen talentierten Athleten konnte sich Emily Wiesmann den Titel der Schülermeisterin sichern, während Xaver Schröder im Riesenslalom den ersten Platz erzielte.

BEITRAG ZUR SKITRADITION. Die Schülermeisterschaft des Skiklubs Obsteig war nicht nur ein spannendes, sportliches Ereignis, sondern auch ein wichtiger Beitrag zur Förderung der Skitradition in der Region. Mit etwa 260 Mitgliedern zählt der Skiklub zu den größten im Bezirk Imst und hat eine lange Geschichte im Wintersport. Jungen Menschen wird eine solide Grundausbildung im Schneesport geboten, die Begeisterung für den Skisport wird erhalten und die Tradition im Dorf fortgesetzt. So wird die Schülermeisterschaft nicht nur zu einem Ereignis des sportlichen Wettbewerbs, sondern auch zu einem wichtigen Moment, um die Werte und die Geschichte des Skisports in Obsteig lebendig zu halten.
Erfolgreiche Schülermeisterschaft ...<br />
Xaver Schröder und Emily Wiesmann waren um die Hundertstel schneller und krönten sich zu Schülermeistern. RS-Foto: Kittinger

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben