Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Reutte | Galerie | 10. Dezember 2019 | Klara Fritz

Es weihnachtet in Reutte

Allerlei rund um Weihnachten wird am Weihnachtsmarkt in Reutte angeboten. RS-Foto: Claus
Bildergalerie Weihnachtsmarkt in Reutte. RS-Fotos: Claus
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
vorher
nachher
Feedback geben
REDAKTION
Reutte Klara Fritz
TAGS
Ausgabe Reutte Christkindl Postschalter Daniela Rief Engel Reinhard Oberlohr Weihnachtsmarkt
Artikel teilen
Artikel teilen >


Erstes Wochenende für den 9. Außerferner Weihnachtsmarkt


Fast kein Durchkommen gab es beim ersten langenWochenende des 9. Außerferner Weihnachtsmarkts auf dem Vorplatz der St. Anna Kirche. Die Marktgemeinde Reutte und der Verein „Reutte gestalten“ hatten sich im Vorfeld wieder um die Organisation bemüht, um die Faszination Weihnachtsmarkt umzusetzen.


Von Uwe Claus


An den rund 50 festlich geschmückten Ständen herrschte Hochbetrieb, als am Samstagabend zwölf Engerl standesgemäß in der Pferdekutsche vorfuhren. Sie waren gekommen, um die Weihnachtspost des Christkindl Postschalters zu übernehmen und dabei nicht nur Kinderherzen erstrahlen zu lassen. Angeführt wurden sie von „Engel-Mama“ Daniela Rief. Auf der Bühne erzählte sie Moderator Reinhard Oberlohr von den wochenlangen Vorbereitungen – und die Engel berichteten, wie sie sich auf das kommende Weihnachtsfest vorbereiten. Paulina, Lara, Klara, Laura und Selina hatten auch ein Gedicht parat, das sie den Zuhörern vortrugen. Für allgemeine Einstimmung auf die bevorstehenden weihnachtlichen Festtage sorgte auch das Rahmenprogramm mit viel Musik zum Advent und Chorgesang. Am ersten Wochenende waren es unter anderem die „Young Stars“ der Bürgermusikkapelle Reutte, verstärkt durch einige Aktive, eine Bläsergruppe der LMS Reutte, die Familienmusik Bubreg und die Bigband des Jazz- und Klavierinstituts KLAZZ, die den musikalischen Part übernommen haben. 


Das zweite Wochenende vom 13. bis 15. Dezember bietet wieder einiges – vom Krippenspiel über Ballett und natürlich viel Musik – präsentiert von einer ganzen Reihe an Außerferner Formationen. Am Sonntag, um 17.30 Uhr, findet eine Verlosung von Gutscheinen der Kaufmannschaft Reutte statt; der Abend endet mit einem Abschlusskonzert der Landesmusikschule um 19 Uhr in der St. Anna Kirche.


Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Fußball Pfunds Zusammenarbeit freiwilligenarbeit Gebietsliga West Tag der offenen Tür Landeck Werner Friedle ladinische Ensemble „Ganes“ Peter Linser Wasserkraft unbedingteGeldstrafe Chronik Österr. Vizemeister Ausbildung Landtagswahl Zams Telfs vor 80 Jahren Jubiläum Zweigverein Tennis künstlerischer Leiter Gregor Bloéb So war es früher bedingte Haftstrafe Tiroler Volksschauspiele
Nach oben