Von Sabine Schretter.
Obmann Andreas Witting begrüßte die anwesenden Gäste und Ehrengäs-te – besonderes die Gründungsmitglieder Hans Forcher und Wim Tabor, die bisherigen Obmänner des Vereins, Hartwig Wanner und Walter Leitgeb sowie Erich Posch, der beim Bau der Tennisanlage incl. Clubhaus mit besonderem persönlichen Einsatz dabei war. Ehrenobmann Hartwig Wanner berichtete über Besonderheiten der 40-jährigen Vereinsgeschichte und konnte mit lustigen Anekdoten vielleicht schon vergessene Ereignisse in Erinnerung rufen. Die Musikgruppe „Hargott“ spielte bis nach Mitternacht hinaus zum Tanz auf. Bunte Lichterketten verliehen der Feier besonderes Flair – der vergnügliche Abend wird noch lange in Erinnerung bleiben.
Obmann Andreas Witting bei seiner Ansprache beim Waldfest.
Vereinsmeisterschaften.
Die vereinseigenen Meisterschaften des TC Weißenbach begannen am 20. August und konnten am 2. September mit den Finalspielen abgeschlossen werden. Bei den Kinder- und Jugendbewerben waren 19 Teilnehmer am Start. 24 Herren und zehn Damen kämpften in den Erwachsenenklassen in sechs Bewerben (Einzel- und Doppel) um die begehrten Plätze. Wie gewohnt gab es auf dem Weg zu den Endspielen viele ausgeglichene und mit vollem Einsatz geführte Begegnungen, die mit viel Zuschauerapplaus belohnt wurden.
Obmann Andreas Witting bedankte sich bei den Mitgliedern für ihre Teilnahme und bei allen Helfern für die vorbildliche Abwicklung der Veranstaltung. Gemeinsam mit Turnierleiter Hermann Kaltseis wurden die Preise überreicht.
Zwei Hähne im Korb – Obmann Andreas Witting (3.v.l.) und Turnierleiter Hermann Kaltseis (r.) – mit den Damen Doppel-Teams: Janine Kraussler/Bianca Arzl (2. Platz), Corinna Kirchmair/Charlotte Eberhard (1. Platz) und Bea Friedl/Sabine Wendlinger (3. Platz) (1., 2., 4., 5., 6. und 7. v.l.).